A Great Place to Work

Wien, 15.03.2019

SMT.Immobilien ist ein Great Place to Work!

 

Am 14. März 2019 wurden Österreichs Beste Arbeitgeber gekürt. Mit großer Freude und Stolz konnten wir als SMT.Team die einzigartige Auszeichnung entgegennehmen.

Great Place to Work zeichnete die besten Arbeitgeber Österreichs 2019 aus. Was heuer deutlich wurde: Hohe Einsatzbereitschaft der Arbeitnehmer ist alles andere als ein Zufallsprodukt.
(Die Presse, 15. März 2019)

Wie gut ist unsere Arbeitsplatzkultur – das wollten wir wissen. Basis für die Teilnahme am Wettbewerb um die begehrte Arbeitgebermarke ist eine anonyme Befragung der MitarbieterInnen sowie die Evaluierung und Bewertung der Personalmaßnahmen durch Great Place to Work®. Neben Kommunikation, Anerkennung und Wertschätzung wurden weitere Themen wie Förderung und Weiterbildung der Mitarbeiter bewertet. Dass wir zu Österreichs Besten Arbeitgebern gehören, haben sowohl unsere Mitarbeiter als auch das internationale, unabhängige Great Place to Work® Institut entschieden – und das macht uns besonders stolz.

Entscheidend für die Auszeichnung sind die fünf Hauptmerkmale eines Great Place to Work:

Glaubwürdigkeit
Darunter versteht man in diesem Zusammenhang die offene Kommunikation untereinander, kompetentes und integeres Führungsverhalten.

Fairness
Ausgewogene Vergütung, keine Bevorzugung oder Diskriminierung sind Grundvoraussetzungen für ein faires Miteinander.

Respekt
Förderung, Anerkennung und gute Zusammenarbeit mit Mitarbeitern sichern einen respektvollen Umgang miteinander.

Stolz
Um gute Leistungen erbringen zu können, muss man nicht nur stolz auf die eigene Tätigkeit sein, sondern auch auf die Arbeit des Teams und des gesamten Unternehmens.

Teamgeist
Eine freundliche Arbeitsatmosphäre mit Authentizität und einem Stück weit Vertrautheit, ermöglichen es uns, an einem Strang zu zeihen.

All das setzen wir Tag für Tag in unserem Unternehmen um. Ob bei der täglichen Arbeit oder beim gemeinsamen Mittagessen in der SMT.Lounge.

Für die persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sorgt die betriebseigene SMT.Immobilienwerkstatt mit regelmäßigen Seminaren, Vorträgen und Workshops, die zum einen von internen Vortragenden aber auch von renommierten externen Experten zu den unterschiedlichsten Themen abgehalten werden.
Einen großen Teil des Arbeitstages verbringen wir sitzend an unseren Schreibtischen. Hier sorgen unsere Geschäftsführer mit hochwertigen, ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen für unsere Gesundheit.

Sollte es doch einmal im Rücken ziehen, können wir auch eine Massage oder Yogastunde buchen, die einmal wöchentlich in unserem Büro angeboten werden.

Das Miteinander ist bei uns Großgeschrieben. Ideen unserer Mitarbeiter sind nicht nur erwünscht, sondern werden gemeinsam diskutiert und mit Engagement umgesetzt.

All das macht uns zu einem Great Place to Work.

Link-Tipp: https://www.greatplacetowork.at

Blog-Tipp: A Great Day @ SMT

Am 30. Juli 2019 hat uns die Jugendreporterin Anna von GPTW einen Arbeitstag lang begleitet und dazu einen Blogeintrag geschrieben.

Kontakt aufnehmen

Lassen Sie uns zurückrufen Rufen Sie uns an!
+43 1 720 02 02 0