geschichte

2019

Von dem internationalen, unabhängigen Great Place to Work® Institut wurde uns die Auszeichnung Österreichs Beste Arbeitgeber 2019 verliehen. 

Wir haben den Preis Office of the Year 2018 gewonnen und den 1. Platz in der Kategorie Kleinunternehmen erreicht.

Auszeichnung OOTY 2018

Auch in diesem Jahr haben wir den IMMY-Award für Immobilienverwalter in Gold geholt.

2018

SMT.Immobilien goes Ankerbrotfabrik. Seit 02.02.2018 haben wir mehr Raum für große Ideen in der Absberggasse.

2018

Ausgezeichnet mit dem 1.IMMY-Award für Immobilienverwalter in Gold. Kategorie Qualität und Dienstleistung: Unsere Königsdisziplin.

Logo IMMY 2017

2017

Neue Strategie. Neues Logo. Wir brechen auf in die neue Dimension der Immobilienverwaltung. Das braucht einen neuen Leitstern für uns und unsere Kunden.

SMT Logo

2015

Ausgezeichnet mit dem Bundeswappen für besondere Verdienste um die österreichische Wirtschaft.

Staatliche Auszeichnung

Die SMT.Charity findet in der 4. Auflage ihren Höhepunkt: 30.001 Euro gehen an das Sommercamp der Österreichischen Kinderkrebshilfe.

SMT Charity

2014

SMT.Buch: Evelyn Mandl und Ferenc Sabo geben einen Überblick über Wohnen in Wien.

Buch: Wie Wien wohnt

2012

Nach einem qualifizierten Screening Prozess haben wir uns im Oktober für einen neuen Weg in der EDV entschieden. Die ITS (Immobilien Treuhand Software) ist eine integrative Gesamtlösung für alle Bereiche rund um die Immobilie  und so aufgebaut, dass es uns in allen Arbeitsprozessen mit einem Workflow-Management unterstützt.

Logo Immobilien Treuhand Software

2011

Unser Unternehmen wurde im September von der TÜV Austria nach der EN ISO 9001 zertifiziert.

Soziales Engagement ist für SMT ein innerer Auftrag: Ferenc Sabo und Evelyn Mandl bei der Übergabe einer Großspende an die Kinderkrebshilfe.

SMT Charity

2009

Für den Immobilienpreis Cäsar wurden wir nominiert.

Cäsar 2009

2007

Durch die Zusammenlegung der Firmen Sabo + Mandl Immobilienverwaltung und Eduard Tomaschek KG wurde Sabo + Mandl & Tomaschek Immobilien GmbH.

Logo Sabo + Mandl & Tomaschek immobilien

2001

Evelyn Mandl und Ferenc Sabo machen sich selbstständig und gründen die Firma Sabo+Mandl Immobilienverwaltung.

Logo Sabo+Mandl

1997

Evelyn Mandl und Ferenc Sabo treten als Mitarbeiter in die Eduard Tomaschek KG ein.

Bild E. Mandl und F. Sabo

1995

Die Eduard Tomaschek KG ist ein führendes Traditionsunternehmen unter den privaten Verwaltungen.

Tomascheck

1984

Dr. Gottfried Liedl tritt als Prokurist in das Unternehmen Eduard Tomachek Gebäudeverwaltung ein. Er ist bis heute als Dozent am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien tätig.

G. Liedl und M. Tomaschek

1964

Monica Tomaschek, die Tochter des Firmengründers, übernimmt schon in jungen Jahren die Geschäftsführung und führt die Firma als alleinveranwortliche Inhaberin bis 2007.

Monica Tomaschek

1958

In Zusammenarbeit mit dem „Verein der Freunde des Wohnungseigentums“ werden ab den 50-er Jahren auf den Ruinengrundstücken die ersten Wohnungseigentumsobjekte fertig gestellt und übergeben.

Bild 1958

1948

Ministerialrat Eduard Tomaschek (1890-1963) ist Mitbegründer des Wohnungseigentumsgesetzes und stark in den Wiederaufbau Wien’s nach dem zweiten Weltkrieg involviert. Er gründet die Gebäudeverwaltung Eduard Tomaschek.

Baron Eduard Tomaschek